Es ist unglaublich, dass man heute noch kämpfen muss, um frauenhäuser durchzusetzen

tirol FH

In Tirol wurde im vergangenen Jahr 448 mal ein Betretungsverbot ausgesprochen. Am häufigsten im Bezirk Innsbruck-Land (109), gefolgt von Innsbruck (82), Kufstein (80), Schwaz (59), Kitzbühel (55), Landeck und Lienz (je 17 mal) und Reutte (6). Diese Zahlen hat die SPÖ präsentiert.

Österreichweit sind demnach im vergangenen Jahr 8.076 Betretungsverbote ausgesprochen worden. 18.526 Opfer von familiärer Gewalt wurden betreut. 84 Prozent der Opfer waren Frauen und Mädchen. In 91 Prozent der Fälle waren die Gefährder männlich

~ von Lady Sabine - November 25, 2019.

Eine Antwort to “Es ist unglaublich, dass man heute noch kämpfen muss, um frauenhäuser durchzusetzen”

  1. Traurig, dass für den Schutz der Opfer so wenig getan wird. Ich schäme mich für das archaische, gewaltbereite weltbild mancher männer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: